Wir unterstützen Sie

  • bei innerbetrieblichen Konflikten zwischen
    • Mitarbeiter*innen
    • Führungskräften und Mitarbeiter*innen
    • zwischen Führungskräften / Management
    • in und zwischen Teams
  • bei Konflikten zwischen Organisationen oder Unternehmen
  • bei Konflikten zwischen Organisation und Kunden
  • bei der Übergabe von (Familien-)unternehmen

In allen Fällen beraten wir Sie gern über ein mögliches Vorgehen.

Nutzen Sie unser Kontakt-Formular hier.

Wenn Sie schon einige Lösungsansätze ausprobiert haben und der Konflikt dennoch nicht geklärt werden konnte, oder vielleicht im Gegenteil, die Situation weiter zu eskalieren scheint, ist eine erste Beratung durch Konfliktexpert*innen sinnvoll.

Auch wenn Sie Konflikte kommen sehen aufgrund von Veränderungsprozessen, kann es hilfreich sein, schon im Vorfeld Strategien zu entwickeln, um mit der neuen Situation so gut wie möglich umzugehen.

Werden Konflikte nicht rechtzeitig behandelt und eingedämmt, können die Konfliktkosten immens steigen. Diese betreffen nicht nur das Recruiting von Mitarbeiter*innen oder Ausfällen. Sie entstehen auch dadurch, dass Konflikte das Klima in Teams, Abteilungen oder im gesamten Unternehmen belasten und sich letztendlich negativ auf das Image der Organisation in der öffentlichen Wahrnehmung auswirken. Die Konfliktkosten belaufen sich schnell auf ein Vielfaches im Vergleich zu Mediationskosten.